Wie und warum Du hier gelandet bist:

Hallo und ein herzliches Willkommen, hier auf dieser Blogseite. Eventuell fragst Du Dich jetzt, wie und warum Du hierher gelangt bist? Nun die Antwort ist recht einfach, denn dieser Internet-Blog hilft uns beiden ein großes Stück weiter!

Wie das gehen soll? Laß‘ uns dazu die vermutlich völlig verschiedenen Richtungen betrachten, aus denen wir hierher zusammengekommen sind. Hast Du vor kurzem auf eine Facebook-Anzeige oder einen Post gedrückt, weil Dir das Bild oder der Text gefiel, vieleicht sogar beides? War es ein Werbebanner oder ein Suchmaschineneintrag? Eine E-mail oder die Empfehlung eines Bekannten?

Zum „Wie“ gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten, jedoch ist doch das „Warum“ sehr viel interessanter. Du bist hier, weil Dich die Inhalte und Informationen interessieren könnten, denn falls nicht, hättest Du diese Seite bereits nach 3 Sekunden wieder verlassen und würdest schon auf der Übernächsten umher surfen, oder?

Dich interessieren also meine Beiträge hier und Du kannst damit in „Resonanz“ gehen, es passt und bringt Dich weiter?

Prima, mich auch! Denn so funktioniert ein modernes und „nachhaltiges“ Online-Business überhaupt erst. Das ist es, was ich mache, ich bin Online-Unternehmer und da dies nicht nur aus Beiträge schreiben und Webseiten erstellen und verlinken besteht. Das ist noch so viel mehr…

Ich selbst bin eher der geschickte Handwerker, ich erschaffe neues, ich repariere, baue um, verbessere und löse gerne technische Probleme. Büroarbeit mag ich nicht so besonders, deshalb arbeite ich hier zwar sehr strukturiert und für meine Verhältnisse effizient. Doch überlasse ich hier das Feld gerne den echten Profis, was heißt, ich betreibe „Outsourcing“.

Früher mochte ich diesen Begriff gar nicht, denn er gefährdete meinen „scheinbar sicheren Job“ in der Fabrik… heute sehe ich das endlich aus einem völlig neuen Blickwinkel. Aufgaben abzugeben oder eben outsourcen hilft mir, mich voll und ganz auf meine Talente, dem was ich gerne tue, zu konzentrieren.

Projekte planen, Informationen recherchieren, den Lösungsweg überhaupt erst zu finden, Stücklisten erstellen, Zeichnungen und Schablonen anfertigen, fotografieren und filmen während der Umsetzung, Beschreibungen verfassen, aus diesem Projekt ein Produkt erstellen, den passenden Markt dafür finden, online und live an Fortbildungen und Kongressen teilnehmen und so weiter…

Du siehst, mir wird beim Arbeiten auch nicht langweilig und deshalb passte ich einfach nicht mehr in die Rolle des Fabrikarbeiters und Handwerkers. Ich mag einfach keine Wiederholungen, deshalb konnte ich nicht länger den eintönigen Job machen. Nicht länger meine Gesundheit sinnlos ruinieren und mich von Geldsorgen quälen lassen. Ich wollte endlich wieder glücklich sein!

Hätte ich das nicht geschafft, dann wärst Du jetzt nicht hier, diese Internetseite gäbe es einfach nicht. Wäre doch schade, oder?

Nun, wie wird man als Online-Unternehmer erfolgreich? Indem Mann, oder auch Frau 🙂  , Probleme endlich löst, denn davon gibt es doch wahrlich genug auf dieser Welt. Deshalb auch der Name „Innovationsschmiede“, ich wollte nach 11 Jahren als selbständiger Handwerksmeister, endlich Probleme lösen und das am Besten nur ein einziges Mal 🙂

Ja richtig gehört, ein Problem nur einmal lösen, nicht ständig! Doch wie sieht die Realität denn heute aus? Jeder knabbert allein für sich an Problemen, einige davon können wir niemals (alleine) lösen. Aus gelösten Problemen haben wir hoffentlich für die Zukunft gelernt, schön und gut soweit…
Doch was wäre denn, wenn sich jemand mit dem gleichen Problem dafür interessieren würde, wie wir es damals gelöst haben?

Und besser noch, jemand spart sich viel Zeit und Nerven, löst sein eigenes Problem und ist uns dafür sehr dankbar, ja ist sogar bereit für unsere Lösung etwas Geld zu geben oder uns weiter zu empfehlen? Das wäre nicht nur schön, es ist auch genau das, was ich gemacht habe.

Ich hatte damals das Problem, daß ich diese eine Lohntüte als Angestellter brauchte, aber den Job einfach nur hasste. Mit meiner Gesundheit ging es bergab, Geld war immer knapp für, meine Familie und Freunde hatte ich stets zu wenig Zeit. Der perfekte Moment, Kinder in die Welt zu setzen, kam einfach nicht näher…

So konnte das nicht weitergehen!

Erst als ich aktiv nach einer Lösung suchte, stellte ich fest, daß es die bereits gab. Ein Freund empfahl mir eine Internetseite, diese öffnete mir dann wahrhaftig die Augen. Ich lernte täglich neues hinzu, begann zu verstehen was tatsächlich funktioniert, um nicht auf Bauernfänger hereinzufallen.

Ich investierte anfangs und nebenberuflich viel Zeit, ich ging „die Extra-Meile“, während andere vor der Glotze oder in der Kneipe saßen. Ich sah‘ nur noch meine Ziele: Den ersten online verdienten Euro, die ständig wachsende zweite Einkommensquelle, halbtags zu arbeiten und später ganz zu kündigen, weitere Geldströme zu erschließen, viele Abläufe zu „automatisieren“ und am Ende finanziell unabhängig zu sein!

Jetzt habe ich endlich Zeit für Familie, Freunde, Hobbies, doch nichts tun ist doch auf Dauer auch langweilig. Deshalb tue ich jetzt nur noch das was ich liebe! Damit ist es für mich keine Arbeit mehr, ich lebe meine Leidenschaft und Du kannst das auch 🙂

Dieser Blog stellt auf der einen Seite kostenlos Wissen und Erfahrung bereit, damit möchte ich auch Menschen dazu inspirieren, mehr aus ihrem Leben zu machen. Auf der anderen Seite dient er als Filter, um die wirklich Interessierten von den Schaulustigen zu trennen. Durch einen Kommentar kannst Du mir auch gerne Deine Wünsche oder Probleme mitteilen. Denn im Gesamten sollen hier Probleme gelöst und Wünsche erfüllt werden und das gleich in mehreren Fachgebieten, die in meinem Leben alle eng zusammen gehören.

Es ist ein Warm-Up, wir sollen uns näher kommen. Ich werde offen und ehrlich zu Dir sein, mit vollen Händen geben. Denn nur wenn ich Dir hier weiterhelfen kann, habe ich Dein Vertrauen verdient und das ist etwas sehr wertvolles.

Viel Spaß beim Lesen und Probleme lösen!

Von ganzem Herzen

 

Euer Alex

Zum Seitenanfang

About The Author

Alexander Kramer

1977 geboren, verheiratet mit der besten Frau der Welt und glücklicher Vater von Zwillings-Jungs. Gelernter Stahlbauschlosser und Handwerksmeister Metallbau. Nach 11 Jahren der Selbständigkeit im Handwerk ging ich zurück in die Industrie. Dort hörte ich ständig nur "wir wollen nur schneller werden, besser ist gar nicht nötig!" Klar ist es viel effizienter, das Denken/Planen und Arbeiten zu trennen, wenn allerdings Leute am Steuer sitzen, die es "besser wissen" sollten (persönliche Meinungsäußerung), dann ist es besser das "sinkende Boot" zu verlassen.......... Deshalb befasse ich mich nun seit 2015 mit Online-Marketing. Hier gibt es noch gigantisches Potential zur menschlichen Entwicklung. Früher war ich "selbständig", heute bin ich Online-"Unternehmer", das ist ein himmelweiter Unterschied. Mein Motto ist: "Probleme endlich lösen, anstatt 10 neue zu erschaffen. Also nur einmal saubere Arbeit abliefern und dann automatisieren!" Stelle auch Du Deine, sich ständig wiederholenden, Aufgaben auf Autopilot und "kümmere Dich um das wirklich Wichtige!"

Leave A Response

* Denotes Required Field